Wir freuen uns sehr, unser Angebot im Zentrum für bariatrische Chirurgie ab Sommer 2023 erweitern zu dürfen. Im zfbc steht nun neu ein BIA Gerät (biolektrische Impedanzmessung) der Firma InBody zur Verfügung. Bei einem Wiegemaximum bis zu 300kg und einer Messung mittels 8 Frequenzen mit einer ergänzenden Analyse im hohen Kiloherzbereich (exaktere Messung des intrazellulären Wassergehaltes), möchten wir sowohl unsere konservativen Patient:innen, wie auch den Verlauf nach metabolisch-bariatrischen Operationen hinsichtlich einer Körperkompositionsmessung in den Bereichen Ernährung, Gewichtsreduktion und Aktivität noch besser unterstützen.

Wir sind stolz, mit dem InBody970 auf dem Platz Bern das modernste Gerät zur Verfügung stellen zu können. Bei Interesse melden Sie sich zum Termin an, wir werden die Messungen als Zusatzleistung im Rahmen unserer Konsultation zu einem Unkostenbeitrag anbieten können.